Wildsau Espresso

Full-bodied - Cocoa - Floral

Regular price
$14.00
Regular price
Sale price
$14.00
Unit price
$40.00  per  kg
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Ground for
Weight

Freshly roasted

Lovingly packaged

Delivered quickly

Espresso-Wildsau-Wildkaffee-Roesterei
espresso wildsau wildkaffee rösterei

  • About the coffee

    Discover our incredibly delicious Wildsau Espresso. The blend of three different country coffees: 50% Brazil, 25% Guatemala and 25% Ethiopia, gives a full-bodied cup profile with distinct fruity aromas and tasty cocoa notes. The dark to medium roast makes the Wildsau the mildest of our espresso varieties.

  • About the origin

    Our Wildsau Espresso is characterized by its floral taste with distinct fruity accents. The blend consists of coffees from three different countries - Brazil, Guatemala and Ethiopia. While the green coffee from Brazil and Guatemala provides the full-bodied cocoa nuances, it is the finest coffee from the Guji region in Ethiopia that creates the extraordinary flavor of our Wildsau Espresso. Coffee from Ethiopia is generally known for its floral taste and in our Wildsau Espresso Blend it complements the tasty beans from Brazil and Guatemala perfectly.

    Country of origin: Brazil, Guatemala, Ethiopia
    Cultivation altitude: 1,100 - 1,800 m
    Type: 100% Arabica
    Condition: Natural & Washed
    Variety: Catimor, Heirloom, Yellow Catuai
    Roast: Medium

  • Mild espresso

    The mildest of our espresso varieties is definitely the Wildsau Espresso. But if you're expecting an espresso that "just" tastes less intense, you're very much mistaken. The espresso stands out with its fruity-floral notes and tastes like cocoa. The slightly lighter roasting allows the fruity notes to develop more intensely.

espresso-wildsau-zubereitung-espresso
gewaschene-aufbereitung-wildkaffee-aethiopien
siebtraeger-tampern-espresso-wildsau

How to prepare the Wildsau Espresso in the portafilter

You need about 19 g of very finely ground coffee and your portafilter equipment

1. Unclamp the portafilter and wipe it with a cloth

2. Distribute the coffee evenly and compact it using a tamper

3. Rinse the brewing group and insert the portafilter

4. Now start the brewing process, which should last between 25 - 30 seconds

Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
P
Pia
Wildsau-Espresso, einfach „saustark“ gut

Wird definitiv eine meiner Lieblingsbohnen werden

How to always prepare your coffee correctly

Wildkaffee Roastery

Wild Boar Espresso

Wildsau Espresso - Sustainably grown and fairly traded

The Wildsau Espresso is a blend of three different country coffees - Brazil, Guatemala and Ethiopia. The coffee from Brazil is known for its nutty notes, which in the blend tend towards cocoa. The green coffee comes from the Finca Capim Branco of the Andrade farming family and is sustainably cultivated at around 1,150 m according to the principles of organic farming. The same applies to the coffee from Ethiopia. It comes from the two regions of Uraga & Oromia from a cooperative in the Guji zone. The Bourbon variety is cultivated at over 2,200 m and contains particularly little caffeine due to the cultivation altitude. The blend is complemented by a coffee from Guatemala. In the Wildsau Espresso it is the Catimor variety that gives the coffee its cocoa taste. All green coffees are imported directly into our coffee roastery without any middlemen. This means that the farmers are paid directly and fairly for their work. As a roastery, we are rewarded with the best quality coffee. On our regular coffee trips to the countries of origin, we also get an insight into the work of the farmers and the conditions that prevail there.

Wildsau Espresso - this is how you prepare it!

To best discover the wide variety of flavors of our Wildsau Espresso, we recommend preparing it using a portafilter, stovetop kettle or, very conveniently, in a fully automatic machine. This is the best way to bring out the special flavor of this unique espresso blend. We look forward to sharing this taste experience with you.

Our philosophy

Wildsau Espresso

Vollmundig - Kakao - Floral

Regulärer Preis
€11,90
Regulärer Preis
Verkaufspreis
€11,90
Stückpreis
€34,00  pro  kg
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Gemahlen für
Gewicht

*DER AUSGEWÄHLTE MAHLGRAD GARANTIERT NICHT, DASS DIESER PERFEKT ZU DEINER ZUBEREITUNG PASST. JEDE KAFFEEMASCHINE VERHÄLT SICH UNTERSCHIEDLICH. ALLE MAHLGRADE SIND ANNÄHRUNGSWERTE. WIR BITTEN UM VERSTÄNDNIS, DASS WIR FÜR KEINEN MAHLGRAD EINE GARANTIE ÜBERNEHMEN UND DIES AUCH KEIN GRUND FÜR EINEN UMTAUSCH IST!


Frisch geröstet

Liebevoll verpackt

schnell geliefert

Espresso-Wildsau-Wildkaffee-Roesterei
espresso wildsau wildkaffee rösterei

  • Über den Kaffee

    Entdecke unseren unglaublich köstlichen Wildsau Espresso. Die Mischung aus drei verschiedenen Länderkaffees: 50 % Brasilien, 25 % Guatemala und 25 % Äthiopien, gibt ein vollmundiges Tassenprofil mit deutlich fruchtigen Aromen und geschmackvollen Kakaonoten ab. Durch die dunkle bis mittlere Röstung ist die Wildsau die mildeste unter unseren Espressosorten.

  • Über den Ursprung

    Charakteristisch für unseren Wildsau Espresso ist der florale Geschmack mit deutlich fruchtigen Akzenten. Der Blend besteht aus drei verschiedenen Länderkaffees - Brasilien, Guatemala und Äthiopien. Während der Rohkaffee aus Brasilien und Guatemala für die vollmundigen Kakao Nuancen sorgt, ist es erlesenster Kaffee aus der Guji Region in Äthiopien, der für die außergewöhnliche Geschmackswelt unseres Wildsau Espressos sorgt. Kaffee aus Äthiopien ist schon allgemein für seinen blumigen Geschmack bekannt und ergänzt sich in unserem Wildsau Espresso Blend hervorragend mit den wohlschmeckenden Bohnen aus Brasilien und Guatemala.

    Ursprungsland: Brasilien, Guatemala, Äthiopien
    Anbauhöhe: 1.100 - 1.800 m
    Sorte: 100 % Arabica
    Aufbereitung: Natural & Gewaschen
    Varietät: Catimor, Heirloom, Yellow Catuai
    Röstung: Mittel

  • Milder Espresso

    Der mildeste unter unseren Espresso-Sorten ist definitiv der Wildsau Espresso. Wer hier aber einen Espresso erwartet der "nur" weniger intensiv schmeckt, der irrt sich gewaltig. Der Espresso sticht mit seinen fruchtig-floralen Noten heraus und erinnert geschmacklich an Kakao. Durch die etwas hellere Röstung entfalten sich die fruchtigen Noten intensiver.

espresso-wildsau-zubereitung-espresso
gewaschene-aufbereitung-wildkaffee-aethiopien
siebtraeger-tampern-espresso-wildsau

So bereitest du den Wildsau Espresso im Siebträger zu

Du benötigst ca. 19 g sehr fein gemahlenen Kaffee und dein Siebträger-Equipment

1. Spanne den Siebträger aus und wische ihn mit einem Tuch aus

2. Verteile den Kaffee gleichmäßig und verdichte ihn mithilfe eines Tampers

3. Spüle die Brühgruppe und spanne den Siebträger ein

4. Starte nun den Brühvorgang, der zwischen 25 - 30 Sekunden lang andauern sollte

Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
P
Pia
Wildsau-Espresso, einfach „saustark“ gut

Wird definitiv eine meiner Lieblingsbohnen werden

So bereitest du deinen Kaffee immer richtig zu

Wildkaffee Rösterei

Wildsau Espresso

Wildsau Espresso - Nachhaltig angebaut und fair gehandelt

Der Wildsau Espresso ist ein Blend drei verschiedener Länderkaffees - Brasilien, Guatemala und Äthiopien. Der Kaffee aus Brasilien ist bekannt für seine nussigen Noten, die sich im Blend eher in Richtung Kakao bewegen. Der Rohkaffee stammt von der Finca Capim Branco der Farmerfamilie Andrade und wird auf rund 1.150 m nach den Prinzipien des Organic Farmings nachhaltig kultiviert. Selbiges gilt für den Kaffee aus Äthiopien. Er entstammt den beiden Gebieten Uraga & Oromia von einer Kooperative aus der Guji-Zone. Die Varietät Bourbon wird auf über 2.200 m kultiviert und enthält durch die Anbauhöhe besonders wenig Koffein. Ergänzt wird der Blend mit einem Kaffee aus Guatemala. Im Wildsau Espresso ist es die Varietät Catimor, die dem Kaffee seinen Geschmack nach Kakao verleiht. Alle Rohkaffees werden direkt ohne Zwischenhändler in unsere Kaffeerösterei importiert. Somit werden die Farmer direkt und fair für ihre Arbeit entlohnt. Wir als Rösterei werden dafür mit bester Kaffeequalität belohnt. Auf unseren regelmäßigen Kaffeereisen in die Ursprungsländer bekommen wir zudem einen Einblick in die Arbeit der Farmer sowie in die Bedingungen die vor Ort herrschen.

Wildsau Espresso - so bereitest du ihn zu!

Damit du die weite Geschmacksvielfalt unseres Wildsau Espresso am besten entdecken kannst, empfehlen wir dir die Zubereitung per Siebträger, Herdkanne oder, ganz bequem, im Vollautomaten. So kommt der spezielle Geschmack dieser einzigartigen Espresso Mischung am besten zur Geltung. Wir freuen uns dieses Geschmackserlebnis mit dir zu teilen.

Unsere Philosophie